Meisterlicher Saisonabschluss: die Bundesligaendrunde in Hannover

Der Toto-Lotto-Saal
Bildunterschrift Hauptbild
Noch ist er leer und ohne Schachbretter. Aber nicht mehr lange, dann werden hier im Toto-Lotto-Saal 64 Partien auf den 64 Felder gespielt (Quelle: https://www.akademie.lsb-niedersachsen.de/hannover/seminare-tagungen)

13 Runden und 6 Spieltage der Bundesliga liegen bereits hinter uns in dieser Saison. Es verbleibt nur noch ein Spieltag, doch dafür findet dieser zum Abschluss in Hannover statt!

Am Samstag, den 27. April und am Sonntag, den 28. April werden die beiden letzten Runden im Toto-Lotto-Saal in der Akademie des Sports (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover) ausgerichtet.
Warum nicht im Lister Turm? Eine berechtigte Frage. Die Antwort ist simpel: der Platz wäre nicht ausreichend. Denn es finden nicht nur der Kampf von uns und der unseres Reisepartners Dresden statt, sondern wir dürfen auch noch zwei weitere Mannschaftskämpfe erleben! Vier der fünf besten Mannschaften der Liga kommen zusätzlich nach Hannover: der SC Viernheim, Tabellenführer mit Abstand, deren Reisepartner SF Deizisau, sowie die nordischen Klubs aus Bremen und Kirchweyhe.

Da sich hier die Meisterschaft entscheidet, kann man berechtigte Hoffnungen haben, dass der SC Viernheim erneut Weltklasse auffährt. So spielte zum Beispiel Mamedyarov bislang alle Spiele, auch ein Duda oder Abdusattorov könnten an den Brettern erwartet werden.

Spieler HSK und Viernheim
Hier saßen sich die Elite vom SC Viernheim und unsere heimischen Spieler gegenüber. Am Wochenende kann jeder sie live sehen!

Doch auch der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden und vielleicht haben wir ja in den direkten Duellen gegen zwei der Kandidaten noch ein Wörtchen mitzureden. Am Samstag geht es für uns gegen den SC Heimbach-Weis-Neuwied, der gerade noch unter dem Strich steht. Am Sonntag wartet Remagen-Sinzig im letzten Spiel der Saison auf uns.

Wir freuen uns über alle Zuschauer, die einmal Bundesligaatmosphäre erleben wollen und vielleicht auch unsere Spieler unterstützen wollen! Der Zugang ist für alle Vereinsmitglieder kostenlos, sonst kann ein Tagesticket für 5€ vor Ort erworben werden.

Neben dem für Hannover seit Jahrzehnten nicht mehr erlebten Weltklasseschach hier vor Ort, gibt es auch einen Livekommentar mit dem großmeisterlichem Kommentator Ilja Zaragatski, der so nicht nur online, sondern auch vor Ort zu hören ist.

Wir hoffen, möglichst viele Besucher für das Saisonhighlight am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr zum Spielbeginn begrüßen zu dürfen!