
Organisation
Mit Ablauf des Monats Juli sind unsere Mannschaften in Ober- und Verbandsliga namentlich gemeldet worden (und im Internet einsehbar). Eine Gesamtliste der Aufstellungen aller sechs Mannschaften lege ich noch nicht bei, weil der Meldeschluss für die auf Bezirksebene startenden Mannschaften (Vierte bis Sechste) erst Mitte August sein wird. Wendet Euch für Einzelheiten an Eure Mannschaftsführer - es sind dies in der Reihenfolge der Mannschaften: Lukas Hoffmann, Wulf-Werner Kunisch, Christoph Waldmann, Reinhard Bartel, Thorsten Meyer und Roland Kaiser. Im Voraus herzlichen Dank im Namen des ganzen Vereins an Eure verantwortungsvolle und wertvolle Arbeit vor und während der kommenden Spielzeit!
Vereinsmeisterschaft
Die neue Vereinsmeisterschaft rückt näher! Und noch schneller kommt der Meldeschluss, nämlich schon am 11. August! Das Turnier wird wie gewohnt in (voraussichtlich 11) Runden ausgetragen, abgeschlossen vor den nächsten Sommerferien. Es gibt im Rahmen der Anmeldung wieder die Möglichkeit von Freiplatzanträgen für Meister- bzw. Vormeisterturnier.
Vergleichskampf
Anfang Dezember wollen wir etwas Besonderes veranstalten: einen Vergleichkampf unseres Vereins mit Spielern des Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-Schachbundes (DBSB). Es sollen von Freitag (1.12.) bis Montag (4.12.) jeweils ein Mannschaftskampf an 6 Brettern gespielt werden. Da der DBSB voraussichtlich mit Kader- und Turnierspielern um DWZ 2000 antreten wird, sind die "besseren" Spieler unseres Vereins aufgerufen, mir ihr Interesse am Mitspielen zu bekunden.
Planung
Die Termine im August:
- Am kommenden Freitag um 18:45 starten wir in die neue Saison mit der ersten Runde unserer beliebten Schnellschachmeisterschaft. Pünktlichkeit ist der Garant zur Teilnahme! Durchhalten bis zur 7. Runde (bis kurz vor 11) ist Ehrensache und wird bei allen Teilnehmern vorausgesetzt.
- Außer der Rundenzahl gilt all das auch für das Monatsblitz eine Woche später (11.8.). An diesem Tag ist auch (wie oben erwöhnt) der Meldeschluss zur Vereinsmeisterschaft.
- Am 18.8. spielen wir unsere traditionelle Senioren-Schnellschachmeisterachft aus, an der jedes Mitglied mit Geburtsjahr 1962 oder früher teilnehmen kann.
- Und am 25. des Monats wird's ernst: die erste Runde der Vereinsmeisterschaft steigt. Wie immer: für die Meisterturnier-Spieler ab 17:45 in Raum 20, Vormeister- und Hauptturnier-Partien in Raum 16 ab 18:45.
Neuen Kommentar hinzufügen