Neues Hauptturnier im Keizer-System startet – Gäste willkommen!

Logo

Heute, am 4. September, startet um 18:30 Uhr die erste Runde unseres neu gestalteten Hauptturniers der Vereinsmeisterschaft.

Erstmals wird das Hauptturnier nach dem Keizer-System gespielt. Dabei werden die Paarungen für jede Runde neu aus den angemeldeten Spielern gebildet. Möglichst treten Spieler mit einer ähnlichen Platzierung gegeneinander an. Ein Sieg gegen einen hoch platzierten Gegner bringt entsprechend mehr Keizer-Punkte.

Der große Vorteil: Niemand muss sich für die gesamte Saison festlegen. Wer eine Runde aussetzt, erhält keinen kampflosen Verlust und kann bei einer späteren Runde wieder einsteigen.

Gäste aus anderen Vereinen willkommen

Das Hauptturnier ist auch für Spielerinnen und Spieler anderer Vereine geöffnet – besonders freuen wir uns natürlich über Gäste aus Hannover und der Umgebung.

Voraussetzung ist eine aktive Spielberechtigung in Deutschland. Gespielt wird mit 90 Minuten plus 30 Sekunden pro Zug nach den FIDE-Regeln. Alle Partien werden zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Wer an einer der kommenden Runden teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an redondas [dot] chessatpm [dot] me (redondas[dot]chess[at]pm[dot]me) registrieren. Für jede Runde ist anschließend eine Zusage bis spätestens 17:00 Uhr am Vortag erforderlich. Die jeweiligen Spieltage werden in unserem Terminkalender veröffentlicht.

Die Paarungen der ersten Runde

  1. Bernd Neumann – Olive MacIlquham
  2. Lutz Martens – Marcel Döpke
  3. Medea Glowienka – Thomas Will
  4. Thomas Hampel – Atse van der Hoek
  5. Thorsten Lössing – Lasse Schmidt-Klie

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Partien und einen gelungenen Start in das neue Hauptturnier!

Neuen Kommentar hinzufügen