Sommerprogramm

Wir haben Sommer und der Lister Turm bleibt für uns freitags offen!
Daher haben wir ein Sommerprogramm zusammengestellt mit Thematurnieren, Schnellschach, einem TuSi und dem allmonatlichen Blitz-Turnier.

29.6. Thematurnier 1, 15 min, 7 Runden Schweizer System,
6.7.   Schnellschach 1, 15 min, 7 Runden Schweizer System
13.7. Blitz
20.7. TuSi
27.7. Thematurnier 2
3.8.   Schnellschach 2

Beim Thematurnier wird eine Eröffnung vorgegeben, ideal um neues kennenzulernen und früher einmal bekanntes aufzufrischen.

Das TuSi, Turnier-Simultan ist eine spezielle Spielform mit Bewegung.
An einem langen Tisch werden 10 Bretter aufgebaut und 5 Spieler treten simultan jeder gegen jeden an.
Die Bedenkzeit beträgt eine Stunde und jeder ausgeführte Zug muss mit einem Ring markiert, aber nicht aufgeschrieben werden.
Hier heisst es abzuwägen, ob ein Remis in der einen Partie vielleicht hilft eine andere zu gewinnen. Nur die größten cracks versuchen alles gleichzeitig zu Ende zu spielen.

Neugierig geworden?
Wir streben eine Teilnehmerzahl von nur 10 Spielern an, um zwei Tischreihen zu bestücken und das Turnier in zwei Runden spielen zu können.
Melde Dich also früh an, dann bist Du dabei!

Alle Sommerturniere sind für Gäste offen!

Michael Liebendörfer, Klaus Lütjen
Spielleiter HSK Lister Turm